Yoga Kurse in Fribourg
Yoga Weekends
Yoga Ferien

Logo Dhyana Yoga & Meditation
Yoga - Sprachschule - Lebensberatung

“Deine Aufgabe ist nicht nach der Liebe zu suchen, sondern nach den Barrieren in dir selbst, die du gegen sie gebaut hast.” Rumi

Wie ich Hatha und Kundalini Yoga Lehrerin wurde

Ich war noch klein und konnte kaum lesen, als mich ein eigenartiges, oranges Buch mit Bildern von Yogastellungen in seinen Bann zog. Seither begleitet mich Yoga als Methode, um mir selbst Gutes zu tun. Trotzdem erreichte mein Leben im Jahre 2014 einen Tiefpunkt. Damals litt ich unter enormer Stressbelastung und kämpfte mit ernsten Gesundheitsproblemen, vor allem an Gelenken und Augen. Zu dieser Zeit wurde mir klar, dass ich nur noch eines wirklich wollte und zwar durch ein Set von Yogastellungen zu fliessen, die Sonnengruss genannt werden.

Indien brachte mich zurück auf den Yogaweg

Dieser Traum wurde wahr nach einem fünfwöchigen Aufenthalt in einer ayurvedischen Klinik in Indien. Dort bekam ich den Yoga-Virus! Seit meiner Rückkehr meditiere ich nun täglich und mache jeden Tag meine Sadhana, meine Morgenpraxis. Ausserdem biete ich seit dem Sommer 2019 verschiedene Yoga Kurse an und begleite Yoga Retreats.

Yoga Kurse und Engagement

Als Vorstandsmitglied des Schweizer Kundalini Yoga Verbands SKY engagiere ich mich, Möglichkeiten zu schaffen, um Menschen zusammenzubringen. Deshalb biete ich meine Yoga Kurse, Yoga Weekends und Yoga Ferien je nach Angebot in Deutsch, Französisch und Englisch an. Im Kundalini Yoga heisse ich Sangeet Fateh Kaur. Mein spiritueller Name bedeutet die Löwin, die alle Herausforderungen siegreich überwindet, indem sie sich mit dem inneren göttlichen Klang und Harmonie verbindet.

Yoga Kurse in Fribourg

Yogakurse für Hatha Yoga und Kundalini Yoga

Wöchentliche Yogakurse

Deutschsprachige Yogakurse biete ich auf Anfrage ab zwei Teilnehmer*innen an

Sommerpause!

Vitalhaus Lischera

Lischera 43, 1792 Cordast

Hatha Yoga für alle

Finde zur Ruhe und stärke dich mit Atemübungen, Yogastellungen und der abschliessenden Tiefenentspannung

Mittwochs 6h30-8h00

Shanti Yoga Lab

Rue Hans-Geiler 2, 1700 Fribourg

Diese Kurse sind in französischer Sprache

Neue Yogakurse auf Deutsch biete ich ab zwei Interessent*innen an, die regelmässig teilnehmen

Yoga Workshops & Retreats

Yoga- & Meditationstag im Vitalhaus Lischera

Datum nach Vereinbarung

7:00-17:15 Uhr

Gönne dir einen besonderen Tag, um zur Ruhe zu kommen, zu regenerieren und zurück zu dir zu finden.

Wir arbeiten mit Yoga, Körperarbeit, Achtsamkeitstraining, Meditation und Klangschalen.

Vitalhaus Lischera
Lischera 43
1792 Cordast

30 September – 2 Oktober 2022​, Sport und Yoga Weekend mit veganer Verpflegung

Laufen und Yoga trainieren den Körper ganzheitlich.

Zusammen mit Laufcoach René Böhlen lernst du, wie du mit Yoga und Lauftraining deinen Körper optimal trainieren kannst. Einerseits bringt dir Yoga  Kraft und Beweglichkeit, andererseits stärkt das Lauftraining deine Ausdauer und Schnelligkeit. Du lernst dabei, effizient und gelenkschonend zu laufen und dein Training mit geeigneten Yogaübungen zu ergänzen.

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, St. Antoni, Sensebezirk, Kanton Freiburg

Preis: CHF 325 plus ca. CHF 250 für Vollpension und Logis

30 September – 2 Oktober 2022, Yoga Weekend mit veganer Verpflegung

Wir tauchen ein in die Kundalini Yoga Welt und reisen durch unsere Chakren. Das intensive Programm soll dich in Kontakt mit deinem höheren Selbst bringen.
Achtung:  Kundalini Yoga ist sehr traditionell und fordert dich heraus! Wir halten Diät und praktizieren morgens von 6-8:30 Uhr gefolgt von einem einfachen Frühstück. Ich empfehle dir, dich nur anzumelden, wenn du Kundalini Yoga bereits ausprobiert hast.

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, St. Antoni, Sensebezirk, Kanton Freiburg

Preis: CHF 300 plus ca. CHF 250 für Vollpension und Logis

2 – 4 Dezember 2022, Yoga Weekend mit veganer Verpflegung

Finde zurück zu dir und entspanne dich am Yoga-Wochenende zum Thema Sinne.

Wir tanken auf im Kraftort Burgbühl und geniessen hochwertige ayurvedisch-vegane Kost sowie das Zusammensein mit Gleichgesinnten. Über Yoga, Achtsamkeitsübungen und den Atem finden wir zur inneren Ruhe und Gelassenheit.

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, St. Antoni, Sensebezirk, Kanton Freiburg

Preis: CHF 300 plus ca. CHF 250 für Vollpension und Logis

2 – 4 Juni 2023, Yoga Weekend mit veganer Verpflegun

Gönne dir eine Auszeit, entspanne dich tief und finde dabei die Ruhe und Kraft in dir, die immer da ist.

Wir geniessen eine reinigende und stärkende ayurvedisch-vegane Kost, verbinden uns mit den Elementen und tanken auf mit Yoga und Achtsamkeitsübungen.

Ort: Bildungszentrum Burgbühl, St. Antoni, Kanton Freiburg

Preis: CHF 300 plus ca. CHF 250 für yogische Vollpension und Logis

Yoga Angebote in Fribourg

Yoga Kurse Zuhause -
Angebot in Fribourg

Möchtest du zu Hause mit Yoga anfangen, bevor du in einen Gruppenkurs kommst? Fühlst du dich vielleicht unsicher in deiner Praxis oder hast du Lust auf neue Impulse? Übst du zu Hause mit Videos und hast aber den Wunsch, direkt korrigiert zu werden? Gibt es zeitliche oder körperliche Einschränkungen, die dich an der Teilnahme an einem Gruppenkurs hindern? Dann fangen wir bei dir zu Hause an und erstellen ein auf dich zugeschnittenes Übungsprogramm. Gerne begleite ich dich auf deinem persönlichen Yogaweg.

Yoga Kurse im Unternehmen - Angebot in Fribourg

Bist du interessiert daran, deinen Angestellten zu helfen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen? Dann biete deiner Belegschaft einen stärkenden Yogakurs am Arbeitsplatz! Denn dies fördert Konzentration und Wohlbefinden und damit auch eine gute Arbeitsqualität. Wenn du eine Yogalehrerin für dein Unternehmen suchst, mache ich dir gerne ein Angebot für Business Yoga in Fribourg. Melde dich bei mir.

Kommentare meiner Kursteilnehmer*innen

“Ich bin immer noch am Schweben. Das Yoga-Wochenende mit dir war einfach genial! Du bist eine sehr talentierte und einfühlsame Yoga-Lehrerin! Ich werde auf alle Fälle wieder dabei sein und werde deine Kurse auch sehr, sehr gerne weiterempfehlen.“ 

Jacqueline E.

“Der Yogakurs mit Diana ist jede Woche eine Wohltat für Körper und Seele. Ich finde Entspannung und innere Ruhe dank des gut aufgebauten Ablaufs der Übungen, welche sehr vielfältig und umfassend sind. Diana geht mit Sanftheit und Offenheit auf die Bedürfnisse der einzelnen Kursteilnehmer ein. Ich kann ihre Kurse wärmstens weiter empfehlen.“ 

Pascale A.

“In einer sehr angenehmen Atmosphäre durfte ich  Diana als eine einfühlsame und äusserst motivierte Yogalehrerin erleben. Sie hat mir sogar zusätzlich zu den Yogastunden eine auf mich abgestimmte Anleitung zu den Yogaübungen geschickt. Ich freue mich auf ihr nächstes Kursangebot: Yoga 60+!“ 

Marianne M.

Emotionen & Bilder

Preise der Yoga Kurse
bei Dhyana Yoga & Meditation

Einzelkurs

Pro Lektion 

Schnupperabo

Für die ersten 3 Lektionen

10er Abonnement

Für 10 Lektionen

Semesterkurs

Pranayama 15 Lektionen
auf Französisch

Privatlektion

1 Lektion à 60 min.

Abo Privatlektion

12 Lektionen à 60 min.
2 Jahre lang gültig

Yoga Kurs Schenken

Möchtest du jemandem eine Freude machen? Suchst du ein Geschenk? Ich erstelle dir einen Gutschein mit deinem gewünschten Betrag in digitaler Form oder auf Papier.

Dhyana Yoga & Meditation
– Yoga Kurse in Fribourg

Ich biete verschiedene Yogakurse ab 2 Teilnehmer*innen auf Anfrage an:

Diana Andrea führt die Asana "Der Baum" aus

Kundalini Yoga

Kundalini Yoga ist eine kraftvolle Technik, um den täglichen Herausforderungen kreativ, klar und gelassen zu begegnen. Dabei stärkst du deine mentale Kraft, dein Nerven- und Immunsystem mit dynamischen Körperübungen, bewusster Atemführung, Entspannung und Meditation. Zudem kannst du deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Ziel ist es, dein Potential zu erwecken, um mit Klarheit deine Lebensziele zu verwirklichen.

Yoga für Anfänger jeden Alters

Hast du den Wunsch, dir regelmässig eine Auszeit zu gönnen und deinem Körper etwas Gutes zu tun? Bist du nicht so beweglich oder hast du kleinere gesundheitliche Beschwerden? Hast du noch nie Yoga ausprobiert? In diesem Kurs lernst du die Basis von Yoga mit Schwerpunkt auf Körperwahrnehmung und einfachen aber wirkungsvollen Übungen kennen.

Yoga für Menschen
mit Einschränkungen

Bist du sehbehindert oder im Rollstuhl und interessierst dich für Yoga? Dann freue ich mich, von dir zu hören. Ich biete seit 2019 auch Yoga für Sehbehinderte an und habe ein spannendes Programm für Rollstuhlfahrer*innen. Yoga kann an individuelle Bedürfnisse angepasst werden und eignet sich deshalb wunderbar für alle Menschen. 

Hatha Yoga

Hatha Yoga bringt dir Kraft, Beweglichkeit, Gelassenheit und innere Ruhe. Meine Hatha Yoga Kurse sind meditativ, wir üben oft mit geschlossenen Augen. Denn Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und Affirmationen können dir helfen, zur Ruhe zu kommen und Stress abzubauen. Jeweils nach dem Praktizieren von einfachen aber wirkungsvollen Stellungen - Asanas - schliessen wir mit einer Tiefenentspannung ab.

Pranayama

Entdecke und lerne, wie du mit Atemübungen deine Lebenskraft steigern, dein Energieniveau regulieren und dich in wenigen Minuten komplett entspannen kannst. Pranayama hat das Potenzial, dein Lungenvolumen zu vergrössern, deine Atmung zu verbessern und die Sauerstoffversorgung deiner Zellen zu erhöhen.

Yoga Kurse für Fortgeschrittene

Kennst du bereits die Yamas und Niyamas und möchtest tiefer in die Welt der Yogaphilosophie eintauchen? Dann übe mit mir Pranayama und Bandhas. Beschäftige dich zudem ausführlicher mit yogischen Themen wie Chakras, den universellen Gesetzen oder der yogischen Ernährung. Wir öffnen uns während der Praxis dem Wunder des Lebens und der Spiritualität.

Zertifikate meiner Ausbildungen
in Yoga & Meditation

2016: 100H Intensivkurs bei Swami Vivekananda Yoga & Meditation School in Rishikesh, Indien

2017: 10-Tage Vipassana Schweigeretreat / MBSR Kurs (mindfulness based stress reduction)

2019: 200H RYT bei Yoga Veda, Luzern (internationaler Standard der Yoga Alliance)

2020: 500H RYT bei Yoga Veda, Luzern (internationaler Standard der Yoga Alliance)

2020: 30H Kompaktausbildung Yoga für Senioren bei Yoga Veda, Luzern

2021: 220H Kundalini Yoga Level 1 bei Amrit Nam Sarovar, Le Martinet, Frankreich

2022: 50H Yin Yoga Teacher Training bei Yoga with Eva, Fribourg

Links & Downloads

de_DEDeutsch